Freitag, 16. März 2012

Pew Pew *brutzel*

"Ihr könnt machen was ihr wollt."
Die meisten würden sich freuen einen solchen Satz von einem Lehrer zu hören, doch ich habe damit immer ein wenig Probleme. Kreativität auf Knopfdruck ist eines der größten Probleme in einem gestalterischen oder künstlerischen Beruf. Mir hilft es immer, wenn man mir ein gewisses Maß an Vorgaben gibt an denen ich mich orientieren kann. Das Thema lautete aber nur "Fotomontage" und die Aufgabenstellung, wie schon erwähnt "was ihr wollt". Wie erwartet dauerte es ein wenig, bis ich mich auf eine Grundidee einlassen konnte, doch dann ging eigentlich alles recht flott von der Hand.

Ich nahm ein Foto von mir und zeichnete den Rest komplett in Photoshop. Danach noch ein wenig colorieren und schon stand ich als badass-Kampfzwerg einer Horde Goblins gegenüber. Heute würde ich wahrscheinlich noch mehr Feinheiten einbauen aber für meine quasie erste Photoshopzeichnung (die ich zum Ende gebracht habe) finde ich es immernoch Top.

Wieder einmal ganz schön viel Text für ein einzelnes Bild, deshalb hier ohne weitere Umschweife die volle Laseraction.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen